Aktuelles

Brandaktuell: Spam-Mails mit gefälschten Absendern

Dein Kollege hat dir geschrieben. Ausserdem will ein Mitarbeiter dringend Antwort und das Steueramt auch ...

Du meinst, die E-Mail-Absender zu kennen, doch die angeblichen Einladungen, das Steuerrückerstattungsversprechen, der Gerichtstermin – alles mit offiziellen Absendern von Behörden, Firmen oder Kollegen garniert – ist gefakt! Das Vorgehen der Internet-Betrüger wird immer ausgeklügelter. Und gefährlicher!

weitere Informationen

Fake: Anrufe von «Microsoft-Mitarbeitern» entgegennehmen heisst mit Betrügern quasseln!

Dieser Telefonsupport hat fatale Folgen für dich und deinen Computer ...

Die «Microsoft-Mitarbeiter» bieten dir ihren Telefonsupport für das Upgrade nach Windows 10 an. Dein Computersystem wollen sie vorgängig gar säubern, weil es von einem üblen Virus befallen sei.

weitere Informationen

CryptoLocker: Niemand will sie!

Windows 10 (ab Version 1709) schützt Rechner vor erpresserischen Trojanern.

weitere Informationen

Beschiss: Optimierungsprogramme, die keine sind.

Abzocker in vertrautem Outfit ...

Legitim schauts aus, dieses Popup-Fenster auf deinem Desktop. Ein Update ist fällig, verkündet es. Die Sicherheitssoftware muss aktualisiert werden, drängelt es. Gewissenhaft folgst du dem Link «jetzt aktualisieren» ... die Viren deines PCs sind nun auf dem neusten Stand.

weitere Informationen

«Für ä tüüfä gsundä Schlaf»: Sichere deine Daten!

Ein regelmässiges Back-up ist die beste Matratze ...

Vorsorge heisst die Mutter deiner Datenkiste: Ein fahriger Griff zum Telefon und der Kaffee flutet den Laptop. Land unter! Denn meistens ist der Rechner im Eimer. Und die Daten auch. Schadprogramme oder Hardwarefehler haben denselben Effekt. Besonders gefährdet sind unsachgemäss heruntergefahrene Laptops mit normaler 2.5" Harddisk.

weitere Informationen

Wir sagen DANKE ...

Samstag, 23. Dezember 2017, ab 14.00 Uhr

mit Überraschungsgast (ab 17.00 Uhr)

weitere Informationen

Öffnungszeiten 2017/2018

Öffnungszeiten
über die Feiertage
Dezember 2017 / Januar 2018

weitere Informationen